Franzose kommt aus Madrid Wolfsburg vor Verpflichtung von Guilavogui

Donaueschingen · Bundesligist VfL Wolfsburg ist sich mit dem Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui über einen Wechsel einig. Zum Transfer des Franzosen von Atletico Madrid zum VfL sind nur noch Formalitäten zu klären.

 Der VfL Wolfsburg steht vor einer Ausleihe von Josuha Guilavogui.

Der VfL Wolfsburg steht vor einer Ausleihe von Josuha Guilavogui.

Foto: dpa, dcm ss vfd

"Im Prinzip haben wir uns mit dem Spieler und Atletico geeinigt", sagte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs am Mittwoch im Trainingslager der Niedersachsen in Donaueschingen, wohin Guilavogui noch in dieser Woche nachreisen soll: "Unser Ziel ist es, ihn so schnell wie möglich hierher zu holen."

Guilavogui soll demnach zunächst ausgeliehen werden. Der 23-Jährige war vor einem Jahr erst für zehn Millionen Euro aus St. Etienne nach Madrid gewechselt, konnte sich beim spanischen Meister aber nicht durchsetzen. In der Rückrunde der vergangenen Saison war Guilavogui daher wieder an St. Etienne verliehen worden.

Guilavogui ist nach Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt), Aaron Hunt (Werder Bremen) und dem zuvor verliehenen Mateusz Klich (Zwolle) der vierte neue Spieler bei den vom Verletzungspech gebeutelten Wolfsburgern. Für den Angriff sucht Allofs nach wie vor noch einen Top-Stürmer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort