Wolfsburg gegen Braunschweig Polizei setzt Wasserwerfer gegen Fans ein

Wolfsburg · Vor dem Relegations-Derby zwischen dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und Zweitligist Eintracht Braunschweig (20.30 Uhr/Live-Ticker) ist es zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und der Polizei gekommen.

Relegation 16/17: Verletzte bei Auseinandersetzungen in Wolfsburg
11 Bilder

Verletzte bei Auseinandersetzungen mit der Polizei

11 Bilder

Vor dem Relegations-Derby zwischen dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und Zweitligist Eintracht Braunschweig (20.30 Uhr/Live-Ticker) ist es zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und der Polizei gekommen.

Beim Braunschweiger Fanmarsch zum Stadion setzte die Polizei Wasserwerfer ein, weil einige Anhänger offenbar die von den Sicherheitskräften vorgegebene Route verlassen wollten und mit Flaschen sowie Steinen geworfen hatten. Rettungswagen waren ebenso im Einsatz, damit "leicht verletzte" Fans behandelt werden konnten.

"Die konsequent im Vorfeld kommunizierte und bisher praktizierte Null-Toleranz-Strategie der Wolfsburger Polizei bei sich anbahnenden Gewalttaten hat Wirkung gezeigt", sagte Einsatzleiter Olaf Gösmann. Durch den Wasserwerfer konnte die Situation demnach schnell beruhigt werden.

Schon in der Nacht zum Donnerstag wurden zwei Wölfe-Fans wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommen. Ihnen wird laut Polizei vorgeworfen, in der Wolfsburger Innenstadt zwei 18 Jahre alte Anhänger der Eintracht mit Schlägen und Tritten verletzt zu haben. Die Opfer gaben an, von einer etwa zehnköpfigen Gruppe angegriffen worden zu sein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort