Spiegel berichtet VfL Wolfsburg zahlt exorbitante Gehälter

Wolfsburg · Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Der Spiegel dürfen sich die Spieler des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg über saftige Gehälter freuen. Laut einer streng vertraulichen Liste der Niedersachsen für die vergangene Saison bekomme der brasilianische Spielmacher Diego 8,2 Millionen Euro Grundgehalt und sei damit Topverdiener des derzeit auf Platz 15 liegenden Klubs.

Mittelfeldspieler Christian Träsch soll jährlich auf ein Gehalt von 2,8 Millionen Euro, Stürmer Srdjan Lakic auf 2,6 Millionen kommen. Ohne Bonuszahlungen wie Punkt- oder Einsatzprämien. Der Aufsichtsratsvorsitzende Javier Garcia Sanz wollte diese Zahlen nicht kommentieren, er sagte lediglich: "Wir haben den Schalter umgelegt." Wer jedoch vorschnell Felix Magath dafür verantwortlich machen will, liegt falsch: Sowohl Diego als auch Lakic wurden von Dieter Hoeneß an den Mittellandkanal gelockt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort