VfL Wolfsburg Vieirinha zurück im Mannschaftstraining

Bad Ragaz · Der portugiesische WM-Teilnehmer Vieirinha ist im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg in der Schweiz ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der Offensivspieler hatte nach seinem WM-Urlaub am Samstag zunächst noch Lauftraining absolviert.

Auch Stürmer Bas Dost ist nach seiner Reha in Bad Ragaz beim Team, trainierte am Sonntag aber noch individuell. Trainer Dieter Hecking hat in der Schweiz auch drei Spieler aus dem Reserveteam dabei, um mit 23 Spielern trainieren zu können. Für den an der Schulter verletzten Christian Träsch reiste der 26 Jahre alte Bastian Schulz mit. Träsch hatte sich am Freitag beim 1:3 im Testspiel beimZweitligisten VfLBochum verletzt. Es besteht der Verdacht einer Schultereckgelenkssprengung. Damit würde der Ex-Nationalspieler mehrere Wochen ausfallen. Eine genaue Diagnose soll eine MRT-Untersuchung am Montag in Wolfsburg bringen. Um eine Operation kommt Träsch allerdings nicht herum.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort