Bayern-Star beim Friseur Warum Robert Lewandowski jetzt blonde Haare trägt

München · Wegen einer leichten Verletzung reiste Robert Lewandowski nicht zur polnischen Nationalmannschaft. Der Stürmer von Bayern München hat die Länderspielpause offensichtlich anders genutzt: Auf Instagram posiert er mit neuer Frisur.

Fußballer, die plötzlich blonde Haare hatten
16 Bilder

Fußballer, die plötzlich blond waren

16 Bilder
Foto: afp

Wegen einer leichten Verletzung reiste Robert Lewandowski nicht zur polnischen Nationalmannschaft. Der Stürmer von Bayern München hat die Länderspielpause offensichtlich anders genutzt: Auf Instagram posiert er mit neuer Frisur.

Es ist knapp ein Jahr her, als schon einmal ein Bayern-Profi mit einer äußerlichen Veränderung auf sich aufmerksam machte. Über die blondierten Haaren von Weltmeister Mats Hummels gingen damals die Meinungen der Fans auseinander. Die Erklärung von Hummels für seine neue Frisur: Im Sky-Interview klärte er damals auf, er habe eine Wette auf dem Oktoberfest verloren. Nun hat Lewandowski nachgezogen. Am Dienstagabend postete er auf Instagram ein Bild von sich — doch statt der dunkelbraunen, fast schwarzen Haare, ist er darauf frisch blondiert zu sehen. Aber warum?

Eine Wette war es jedenfalls nicht: "Manchmal muss man etwas ändern", schreibt Lewandowski als kurze Erklärung zu dem Bild. Nach weniger als zwölf Stunden hat er immerhin mehr als 630.000 "Gefällt mir"-Angaben von Followern erhalten. In den Kommentaren stehen einige positive Sätze.

Manch einer assoziiert eine Ähnlichkeit zu einem deutschen Profi-Fußballer: "Bruder von Marco Reus", schreibt einer. Aber auch verärgerte Fans gibt es, und die sind vor allem weiblich. "Was soll der Mist?", "Vorher war es schöner" oder "Das ist nur im Dunkeln zu ertragen!" schreiben einige auf Deutsch, Polnisch oder Englisch.

Die Bundesliga hatte zuletzt Länderspielpause. Der polnischen Nationalmannschaft fehlte Lewandowski in den Testspielen gegen Uruguay (0:0) und Mexiko (0:1) wegen einer leichten Muskelverletzung. Rechtzeitig zum Bundesliga-Heimspiel der Bayern gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr/live-Ticker) sollte der Stürmer aber wieder zur Verfügung stehen.

(ball)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort