Überfall auf BVB-Keeper Weidenfeller: "Ich bin schockiert!"

Dortmund (RPO). Einen Tag nach dem brutalen Überfall in einem Dortmunder Restaurant hatsich Roman Weidenfeller zu den Vorfällen geäußert "Ich bin schockiert",sagte der Torhüter von Borussia Dortmund im Gespräch mit unsererRedaktion.

Weidenfeller von Fernschuss überrascht
5 Bilder

Weidenfeller von Fernschuss überrascht

5 Bilder

"Das muss ich jetzt erstmal verkraften", so Weidenfeller weiter. Der29-Jährige war am Dienstagabend mit einem Freund essen, als fünfUnbekannte auf seinen Tisch zukamen und auf die beiden einschlugen.Während Weidenfeller keine sichtbaren Blessuren davontrug, wurde seinFreund im Gesicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Insgesamt soll es sich um fünf Schläger gehandelt haben. Die Polizei nahm in kurz nach dem Überfall mehrere Personen fest. Die Ermittlungen laufen. "Wir sind mit mir dem Schrecken davon gekommen und hoffen natürlich,dass der Fall bis ins letzte Detail geklärt wird", sagte ein gefassterWeidenfeller.

Der Keeper spielt seit sieben Jahren für den BVB. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2011. Zuvor kickte er beim 1. FC Kaiserslautern.

Hier sehen Sie, was Roman Weidenfeller zu dem Vorfall sagt.

(röhn, seeg/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort