Bayern-Trainer Heynckes mit Lob für Breno "Wenn er über den Gully geht, habe ich Angst"

München · Bayern Münchens Sorgenkind Breno ist nach seiner Entlassung aus der Untersuchungshaft so engagiert wie selten zuvor. "Er ist auf dem besten Wege, ein neuer Mensch zu werden", sagte Trainer Jupp Heynckes am Freitag in München.

Der Fall Breno im Überblick
Infos

Der Fall Breno im Überblick

Infos
Foto: dapd

Der Brasilianer sei "motiviert und positiv, er lacht, arbeitet viel, trainiert viel", sagte der 66-Jährige. Das Gewicht des korpulenten Abwehrspieler sei "so gut wie noch nie. Wenn er über den Gully geht, habe ich Angst, dass er versinkt", sagte Heynckes und erntete die Lacher der anwesenden Journalisten.

Trotz der positiven Entwicklung des 22-Jährigen wolle der Trainer aber "nicht den Fehler machen, ihn zu früh spielen zu lassen. Er spielt nicht, wenn er nicht ganz fit ist", sagte Heynckes. Psychologisch sei das "für den Jungen nicht gut". Daher werde Breno in der Hinrunde wohl auch nicht mehr zum Einsatz kommen.

Breno war im Oktober für eine Kaution von rund 500.000 Euro aus der Untersuchungshaft entlassen lassen und steht weiterhin unter Verdacht, seine Villa im noblen Münchner Vorort angezündet zu haben.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort