Bremen gegen Stuttgart DFL bestätigt Montagabendspiel

Frankfurt/Main · Das Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und dem VfB Stuttgart findet definitiv am Montag, 2. Mai, 20.15 Uhr statt. Die Deutsche Fußball Liga bestätigte am Freitag die Ansetzungen für die restlichen Spieltage bis zum Saisonende am 14. Mai.

Die TV-Rechtepakete ab 2017
Infos

Die TV-Rechtepakete ab 2017

Infos
Foto: dpa, woi fpt hak

Nach dem Ausscheiden des VfL Wolfsburg in der Champions League und von Borussia Dortmund in der Europa League seien keine Änderungen an den Terminierungen nötig.

Für den Fall, dass sich Borussia Dortmund in der Europa League für das Halbfinale qualifiziert hätte, hatte sich die DFL Verschiebungen offen gehalten, um den Dortmundern nach den Donnerstag-Spielen in der Europa League längere Phasen zur Regeneration zu ermöglichen. Der BVB schied am Donnerstag jedoch gegen den FC Liverpool aus, so dass es bei den bisherigen Ansetzungen bleibt.

Die Terminierung der Partie Bremen gegen Stuttgart am Montagabend liegt am Wunsch der Sicherheitsorgane, am Sonntag, 1. Mai, keine Spiele der Ersten und Zweiten Liga anzusetzen, weil die Polizei an diesem Feiertag durch Kundgebungen und Demonstrationen ohnehin sehr beansprucht ist.

Am 32. Spieltag findet nun eine Begegnung am Freitagabend, sieben Spiele am Samstag und das Duell Bremen gegen Stuttgart am Montag statt. Fans des VfB Stuttgart hatten bereits erklärt, dass sie die Partie im Weserstadion boykottieren wollen, um gegen die Ansetzung am fanunfreundlichen Montagabend zu protestieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort