Bundesliga Werder für Twitter-Kanal des Jahres ausgezeichnet

Bremen · Bundesligist Werder Bremen ist für seinen Twitter-Kanal ((at)werderbremen) mit dem Deutschen Preis für Online-Kommunikation ausgezeichnet worden. In einer festlichen Gala im Kino "International" in Berlin nahmen Michael Rudolph, Leiter der Abteilung Club-Media, und Dominik Kupilas, Verantwortlicher Redakteur Social Media bei Werder, die Trophäe aus den Händen der Jury entgegen.

"Der Preis ist Ausdruck und Bestätigung dafür, welchen Stellenwert alle digitalen Kanäle bei Werder haben. Am Ende dürfen sich vor allem die Werder-Fans auf sehr viel Service und gute Unterhaltung auf unseren Kanälen freuen", sagte Mediendirektor Tino Polster. Die Abteilung Club Media kümmert sich bei den Norddeutschen um die Arbeit an allen digitalen Kanälen. Der Twitter-Kanal der Grün-Weißen wurde von der Jury gemeinsam mit den Twitter-Kanälen der Baumarktkette Hornbach und dem Telekommunikationsanbieter Vodafone für den Preis nominiert und konnte sich nach einer persönlichen Präsentation vor den Juroren am Ende durchsetzen. Der offizielle Twitter-Kanal des SV Werder Bremen besteht seit dem Pokalfinale 2010. Eine professionelle Betreuung dieses Accounts gibt es seit Oktober 2011. Derzeit hat der Verein rund 67.000 Follower.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort