"Das Gefühl muss gut sein" Westermann weiter auf Vereinssuche

Hamburg · Ex-Nationalspieler Heiko Westermann wartet rund zwei Wochen vor dem Auftakt der Fußball-Bundesliga noch immer auf ein passendes Angebot. "Es gibt viele Kriterien, die passen müssen. Ich habe einiges abgesagt", meinte der 31-Jährige zur Bild-Zeitung.

Westermann spielte bis zum Ende der vergangenen Saison fünf Jahre beim Hamburger SV, ehe sich die Wege trennten. Entscheidend für einen Neuanfang sei, dass das "Gefühl gut sein muss", meinte der Innenverteidiger, der insgesamt 27-mal für Deutschland auflief. Auch für seine Kinder müsse die neue Stadt passen. "In der Wüste wäre das schwierig", sagte Westermann, dem laut eigener Aussage nur ein wenig Spielpraxis fehlt: "Ich habe nach der Saison nur zwei Wochen Urlaub gemacht. Ich bin fit."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort