Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

"Los Ulle, machs wie Enke!" Widerliche Fan-Hetze gegen VfB-Torwart Ulreich

Düsseldorf · Ein Internet-User ist mit seiner Kritik an Stuttgarts Torwart Sven Ulreich deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Der Stuttgarter Fan forderte den Schlussmann indirekt zum Selbstmord auf. Ulreichs Berater hat bereits einen Anwalt eingeschaltet.

 Sven Ulreich ist Stuttgarts Nummer Eins.

Sven Ulreich ist Stuttgarts Nummer Eins.

Foto: dpa, Carmen Jaspersen

Das berichtet die "Bild". Demnach schrieb der User "Best Gore" nach der VfB-Niederlage in Freiburg am Sonntag im Forum der Stuttgarter Zeitung: "Los Ulle machs wie Enke! Ulreich, tue dir und uns einen Gefallen und mache es so wie Enke."

Der frühere Nationaltorhüter Robert Enke hatte sich am 10. November 2009 das Leben genommen.

Ulreichs Berater Jürgen Schwab kontaktierte bereits einen Anwalt. "Wir lassen den Vorgang prüfen. Das ist ein völliges Unding. Ich bin ein großer Fan von Meinungsfreiheit, aber es gibt Grenzen, und die wurden hier überschritten", sagte Schwab der "Bild".

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort