Bundesliga Wolfsburg gegen Mainz wieder mit Hunt und Bendtner

Wolfsburg · Bundesligist VfL Wolfsburg muss am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 möglicherweise erneut auf Ricardo Rodriguez verzichten. Der Linksverteidiger trainierte wegen seiner Oberschenkelverletzung am Freitag nur individuell.

"Er wollte noch kein Schusstraining absolvieren. Am Samstag will er dann mit der Mannschaft trainieren. Danach wird er sagen können, ob es wieder geht", sagte Trainer Dieter Hecking am Freitag. Der 22-Jährige war wie Aaron Hunt und Nicklas Bendtner nicht mit zur Europapokalpartie am Donnerstag beim FK Krasnodar (4:2) gereist, er wurde dort von Marcel Schäfer vertreten. Im Gegensatz zum Schweizer kehrten die beiden Offensivspieler nach ihren Verletzungspausen am Freitag ins Mannschaftstraining der Niedersachsen zurück. "Sie sind bereit und können spielen", sagte Hecking. Mit einem Sieg über die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand könnte der Europa-League-Teilnehmer erstmals in dieser Saison auf einen Champions-League-Platz vorrücken.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort