Beleidigender Artikel über RB Salzburg "Aftonbladet" entschuldigt sich für Hitler-Vergleich

Salzburg · Der Chefredakteur der schwedischen Boulevardzeitung "Aftonbladet" hat sich bei Red Bull Salzburg für eine Entgleisung seines Blattes entschuldigt.

 Dieser Artikel sorgte für Aufsehen.

Dieser Artikel sorgte für Aufsehen.

Foto: Screenshot Aftonbladet

Österreichs Fußballmeister war vergangene Woche in einem Kommentar als "meist gehasster Fußballverein unserer Zeit" bezeichnet und mit Adolf Hitler sowie Inzest-Vater Josef Fritzl in Zusammenhang gebracht worden. "Wir haben vom Chefredakteur eine sehr persönliche E-Mail bekommen, in der er sich im Namen seines Blattes von diesen Worten distanziert", erklärte Red Bulls Sportdirektor Ralf Rangnick einen Tag vor dem Playoff-Hinspiel zur Champions-League-Gruppenphase gegen Malmö FF an diesem Dienstag in Salzburg.

"Für uns ist die Sache damit erledigt", sagte Rangnick. Der Zeitungskommentar hatte für großen Wirbel gesorgt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort