Bayer Leverkusen Neymar fällt aus — Fragezeichen hinter Messi

Leverkusen · Stürmer Neymar wird dem FC Barcelona in der Champions League bei Bayer Leverkusen am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) fehlen. Der brasilianische Topspieler zog sich im Abschlusstraining eine Leistenzerrung im linken Bein zu, teilte Barcelona am Dienstagabend mit.

FC Barcelona: Neymar und Lionel Messi albern bei Training herum
14 Bilder

Neymar und Messi albern bei Abschlusstraining in Leverkusen herum

14 Bilder

Stürmer Neymar wird dem FC Barcelona in der Champions League bei Bayer Leverkusen am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) fehlen. Der brasilianische Topspieler zog sich im Abschlusstraining eine Leistenzerrung im linken Bein zu, teilte Barcelona am Dienstagabend mit.

Zuvor hatte Cheftrainer Luis Enrique den Einsatz seines Superstars Lionel Messi offen gelassen. "Ich will erst mit meinen Spielern sprechen", sagte Enrique. Er signalisierte aber, dass Messi wahrscheinlich in der Startelf des spanischen Titelverteidigers stehen wird.

"Es überrascht mich nicht, dass Lionel heiß ist. Ziel ist, dass er soviel Spielzeit wie möglich erhält." Der Argentinier hatte erst am 23. November im "Clasico" gegen den FC Barcelona sein Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause gefeiert. Ungewiss ist, ob Enrique neben Messi auch Luis Suarez von Anfang an spielen lässt. Nötig hat es Barcelona nicht, da es bereits den Sieg in der Gruppe E vorzeitig fix gemacht hat.

"Wir wollen gewinnen, unserer Favoritenrolle gerecht werden und zeigen, dass wir zurecht Tabellenerster sind", sagte der deutsche Barca-Torwart Marc-Andre ter Stegen, warnte aber: "Es ist gefährlich gegen Bayer wegen deren hohen Pressings zu spielen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort