Nach Ausschreitungen beim Hinspiel Legia Warschau reist ohne Fans nach Dortmund

Warschau · Nach den schweren Fan-Ausschreitungen im Hinspiel wird Legia Warschau für seine Anhänger keine Reise zum Champions-League-Spiel bei Borussia Dortmund am 22. November organisieren.

Fans von Leagi Warschau versuchen BVB-Fanblock zu stürmen
11 Bilder

Legia-Hooligans versuchen BVB-Fanblock zu stürmen

11 Bilder
Foto: Screenshot ZDF

Dies sei als vorbeugende Maßnahme gedacht, teilte der polnische Fußball-Meister am Montag mit. Beim 6:0-Sieg des BVB am 14. September hatten Legia-Ultras versucht, den Block mit Dortmunder Zuschauern zu stürmen. Die Uefa warf Warschau außerdem das Abbrennen von Pyrotechnik, das Werfen von Gegenständen, rassistisches Verhalten und unzureichende Organisation vor.

Wegen der Vorfälle hatte der europäische Dachverband den Club zu einem Heimspiel vor leeren Rängen gegen Real Madrid (3:3) verurteilt. Zudem musste Legia eine Geldstrafe in Höhe von 80 000 Euro zahlen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort