Champions League Bender reist mit BVB-Tross nach Monaco

Mit Allroundspieler Sven Bender trat Bundesligist Borussia Dortmund am Dienstag die Reise zum Champions-League-Viertelfinalrückspiel bei AS Monaco (Mittwoch, 20.45 Uhr/Live-Ticker) an. Der olympische Silbermedaillengewinner war im vergangenen Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt verletzt ausgewechselt worden. Auch der genesene Marco Reus trat den Flug in Richtung Cote d'Azur an.

 Sven Bender sitzt nach einem Gegentor im Hinspiel auf dem Rasen.

Sven Bender sitzt nach einem Gegentor im Hinspiel auf dem Rasen.

Foto: dpa, nic

Trainer Thomas Tuchel hatte den Nationalstürmer gegen Frankfurt ebenfalls zur Halbzeit ausgewechselt. Dies war allerdings nach der langen Verletzungspause nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

Das Hinspiel gegen die Monegassen hatten die Schwarz-Gelben einen Tag nach dem Sprengstoffanschlag auf die Borussen-Stars mit 2:3 verloren. "Wir sind keine Träumer. Wir wissen, dass die Chance nicht sehr groß ist — aber es ist eine da", betonte Klub-Boss Hans-Joachim Watzke vor dem Abflug.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort