Uefa ermittelt Celtic-Fan wollte Mbappé treten

Glasgow · Die Europäische Fußball-Union Uefa ermittelt nach einem Vorfall in der Champions League gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow. Bei Celtics Heimniederlage gegen Paris Saint-Germain am Dienstag (0:5) hatte ein Fan in der ersten Halbzeit den Platz gestürmt und offenbar versucht, den Pariser Profi Kylian Mbappé zu treten.

 In dieser Szene läuft ein Fan auf Kylian Mbappé zu, um den Franzosen zu treten.

In dieser Szene läuft ein Fan auf Kylian Mbappé zu, um den Franzosen zu treten.

Foto: dpa

Der Angreifer wurde anschließend von Sicherheitskräften abgeführt. Der Kontroll-, Ethik- und Disziplinarausschuss der Uefa wird den Fall am 19. Oktober behandeln.

Celtic-Trainer Brendan Rodgers hatte sich bereits nach dem Spiel verärgert über das Verhalten des Fans geäußert. Er sei froh gewesen, dass die restlichen Zuschauer im ausverkauften Celtic Park den Störer ausgebuht hätten. "Die Reaktion sagt alles", betonte Rodgers. "Es war absolut daneben und ich bin mir sicher, dass der Klub den Fan bestrafen wird, wer immer das auch war. Sowas wollen wir nicht sehen."

Dem Verein droht nun eine erneute Strafe. Bereits im Juli hatte Celtic umgerechnet knapp 23.000 Euro Strafe bezahlen müssen, weil Anhänger des Klubs in der Champions-League-Qualifikation gegen Linfield (2:0, 4:0) ein "unangemessenes Transparent" gezeigt hatten. In den vergangenen Jahren wurde der schottische Spitzenklub wiederholt für das Fehlverhalten seiner Anhänger in europäischen Wettbewerben bestraft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort