| 18.40 Uhr

Champions-League-Finale
Fans bringen sich in Final-Stimmung

Fotos: Fans feiern sich in Cardiff warm
Fotos: Fans feiern sich in Cardiff warm FOTO: afp
Cardiff. Tausende Fans von Real Madrid und Juventus Turin haben sich in Cardiff auf das Champions-League-Finale ihrer Teams eingestimmt. Stunde um Stunde wurde es am Samstag voller in der Innenstadt, die für den Straßenverkehr gesperrt war.

Busse mussten ihre Routen ändern, Autos auf andere Strecken ausweichen. Der Bereich um das Nationalstadion von Wales wurde schon vor dem Finale in eine Hochsicherheitszone verwandelt; viele Polizei- und Sicherheitskräfte waren zu sehen. Nach dem Anschlag von Manchester, bei dem vergangene Woche 22 Menschen getötet wurden, sind die Behörden in Cardiff besonders wachsam. In der Hafenstadt wurden rund 170 000 Fußball-Fans erwartet.

Vereinzelt hielten Anhänger Pappschilder in die Höhe, mit denen sie nach Tickets fragten. Auch Fans in Trikots des FC Bayern und von Werder Bremen schlenderten durch die Stadt. Viele Fußball-Anhänger deckten sich mit Fan-Souvenirs ein.

Die Star-Ensemble von Real Madrid und Juventus Turin nahmen unterdessen die letzten Vorbereitungen auf das große Spiel am Abend im Stadion in Angriff. Real will als erstes Team der Königsklasse den Titel erfolgreich verteidigen. Juve möchte 21 Jahre nach dem letzten Triumph wieder den Henkelpott nach Italien holen. Anpfiff der vom Münchner Felix Brych geleiteten Partie ist um 20.45 Uhr.

 

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Champions League: Fans stimmen sich auf Finale in Cardiff ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.