Champions League Real-Keeper Navas jagt Rekord von Lehmann

Madrid · Torhüter Keylor Navas vom spanischen Rekordmeister Real Madrid jagt den Champions-League-Rekord des früheren deutschen Nationaltorwarts Jens Lehmann.

Champions League: die Rekordtorhüter
6 Bilder

Die Rekordtorhüter der Champions League

6 Bilder
Foto: AFP

Navas hat nach dem 2:0 (0:0)-Sieg der Königlichen im Achtelfinal-Rückspiel gegen die AS Rom am Dienstag nun schon seit 720 Minuten kein Gegentor mehr in der Königsklasse kassiert.

Damit verdrängte der Nationalspieler aus Costa Rica den Niederländer Edwin van der Sar (657 Minuten) von Platz zwei. Die Bestmarke hält weiterhin Lehmann, der mit dem FC Arsenal 2005/2006 853 Minuten lang unbezwungen war.

Navas hat seit seinem Champions-League-Debüt für Madrid gegen Basel im November 2014 noch kein Gegentor in der Königsklasse bekommen. Der 29-Jährige hielt sowohl in den beiden Spielen in der vergangenen Saison als auch in den sechs Partien im laufenden Wettbewerb seinen Kasten sauber. "Ich versuche immer, meine Arbeit so gut es geht zu machen. Meine Kameraden helfen mir, bisher läuft alles gut", sagte der Real-Torhüter nach dem Abpfiff in Madrid.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort