Tipper verpasst 34.200 Euro knapp Kahn lädt Düsseldorfer Pechvogel zu Rückspiel ein

Düsseldorf · Am vergangenen Dienstag hat Marvin Jörres beinahe eine irre Wette gewonnen. Aus zwei Euro Einsatz hätte der Düsseldorfer fast 34.200 Euro gemacht – wenn nicht Leroy Sané mit seinem Tor zum 5:3 für Manchester City gegen den AS Monaco den Schein zerschossen hätte. Doch etwas Gutes hatte das Ganze für Jörres: Beim Rückspiel in Monaco ist er live dabei.

Marvin Jörres im Porträt.

Marvin Jörres im Porträt.

Foto: Fupa

Am vergangenen Dienstag hat Marvin Jörres beinahe eine irre Wette gewonnen. Aus zwei Euro Einsatz hätte der Düsseldorfer fast 34.200 Euro gemacht — wenn nicht Leroy Sané mit seinem Tor zum 5:3 für Manchester City gegen den AS Monaco den Schein zerschossen hätte. Doch etwas Gutes hatte das Ganze für Jörres: Beim Rückspiel in Monaco ist er live dabei.

Oliver Kahn, Markenbotschafter des Wettanbieters Tipico, bei dem Jörres den Schein abgab, lud den Fan von Fortuna Düsseldorf nun zum Rückspiel ein. Auf Facebook schrieb der ehemalige Nationaltorhüter: "Lieber Marvin Jörres, ich habe von Deiner Mega-Wette bei Tipico gehört. Das ist bitter. Aber: Ich hab' da was für Dich! Tipico und ich schicken Dich und eine Begleitperson am 15.3. zum Rückspiel nach Monaco."

Mit inbegriffen ist die An- und Abreise, das Hotel und VIP-Tickets für das Spiel. "Ich hoffe, das ist ein kleiner Trost für Dich!", schreibt Kahn weiter. Der "Titan" sei schon "gespannt, was Du diesmal tippst." "Das ist eine super Geste", sagte Jörres unserer Redaktion. Wen er mit nach Monaco nimmt, weiß Jörres noch nicht. Sicher ist aber, dass er der Einladung nachkommt.

Jörres hatte am vergangenen Dienstag die beiden Partien Bayer Leverkusen gegen Atlético Madrid sowie Manchester City gegen den AS Monaco auf Ergebnis getippt: 2:4 und 4:3. Die Quote: 18.000:1. Acht Minuten vor dem Schlusspfiff machte Leroy Sané mit seinem Treffer zum 5:3 für Manchester City diese Wette allerdings zunichte. "Nach dem Spiel habe ich mich erstmal fünf Minuten auf den Boden gelegt, um runterzukommen", hatte der Unglücksrabe am Tag nach seiner verlorenen Wette gesagt. Auch Sané bekam Wind von dem Tippschein, der in den sozialen Netzwerken die Runde machte. Jörres hatte eigentlich die Hoffnung, dass der Nationalspieler ihn nach Manchester einladen würde. Nun fährt er zum Rückspiel. Sicher auch ein guter Trost.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort