Champions Lague FC Valencia verliert ohne Mustafi in St. Petersburg

st. Petersburg · Ohne den deutschen Nationalspieler Shkodran Mustafi hat der FC Valencia in Champions League bei Zenit St. Petersburg 0:2 (0:1) verloren.

 Der russische Meister Zenit St. Petersburg gewann gegen den FC Valencia 2:0.

Der russische Meister Zenit St. Petersburg gewann gegen den FC Valencia 2:0.

Foto: afp, pav

Das erste Tor für die Russen erzielte Oleg Schatow schon in der 15. Minute. Artjom Dsjuba traf zum 2:0 in der 74. Minute. Valencia, das sich durch eine Rote Karte für Ruben Vezo (80./Notbremse) selbst schwächte, liegt vor dem Abendspiel zwischen Olympique Lyon (1) und KAA Gent (4) mit sechs Punkten auf Platz zwei der Gruppe H. Der russische Meister dagegen hat die optimale Ausbeute von 15 Punkten nach fünf Spielen auf seinem Konto.

Über die Schwere der Verletzung von Mustafi hüllte sich der spanische Club in Schweigen. Der Erstligist teilte am Dienstag lediglich mit, dass der Weltmeister im Punktspiel gegen UD Las Palmas (1:1) eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel erlitten habe. Spanische Medien hatten berichtet, der Innenverteidiger müsse bis Anfang des kommenden Jahres pausieren.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort