Erneut der Matchwinner Wieder Buhrufe für Ronaldo: "Fans sollten erst einmal nachdenken"

Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo hat die Königlichen gegen die AS Rom mit seinem 90. Treffer in der Champions League fast im Alleingang ins Viertelfinale geschossen.

Real Madrid - AS Rom: die Bilder des Spiels
45 Bilder

Real - Rom

45 Bilder

Cristiano Ronaldo lief mit einem zufriedenen Grinsen auf Toni Kroos zu, hob den Arm und klatschte mit dem Weltmeister ab. Es war ein gelungener Abend für Ronaldo. Der 31 Jahre alte Superstar schoss Real Madrid im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen die AS Rom nicht nur mit seinem 13. Saisontor in der Königsklasse in Führung (64.), er bereitete auch den Treffer von James Rodríguez zum 2:0 (0:0)-Endstand vor (68.). Damit war Reals Toptorjäger wieder einmal der Matchwinner.

90 Tore und das 57. K.o.-Spiel in der Champions League - das ist Rekord und zeigt, wie sehr Ronaldo zurzeit die höchste europäische Klasse dominiert. Sein ewiger Rivale, der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi, kommt dagegen "nur" auf 82 Tore und hatte am Dienstagabend Glück, dass Ronaldo nicht noch sein 91. Champions-League-Tor erzielte. Der Portugiese vergab in der 70. Minute freistehend die Chance zum 3:0.

Die Real-Fans riss der Auftritt ihres Torjägers vielleicht auch deshalb nicht von den Sitzen. Wie schon beim 7:1 gegen Celta Vigo am vergangenen Wochenende, zu dem Ronaldo vier Treffer beigesteuert hatte, buhten sie den 31-Jährigen aus. "Es wird ihn nur motivieren", kommentierte Trainer Zinédine Zidane beim spanischen Fernsehsender TVE. Mitspieler Sergio Ramos gab Ronaldo Rückendeckung. "Die Fans sollten erst einmal nachdenken", sagte er, "er ist ein historischer Spieler bei Real Madrid und beweist das Jahr für Jahr."

Champions League, Achtelfinale: Statistik zu den Rückspielen
10 Bilder

Achtelfinal-Rückspiele: Statistik

10 Bilder
Foto: afp

Tatsache ist, dass Real Madrid es vor allem Ronaldo zu verdanken hat, das sechste Mal in Serie ins Viertelfinale der Königsklasse eingezogen zu sein. Ronaldo brachte Madrid auch im Hinspiel (2:0) auf die Siegerstraße. Nach einer bislang enttäuschend verlaufenden Saison, in der die Königlichen aktuell nur auf dem dritten Platz in der Liga rangieren, dürfen sie so nun zumindest weiter auf den elften Gewinn der Champions League bzw. des Europapokals der Landesmeister hoffen.

"Jeder träumt davon, die Champions League zu gewinnen und wir sind auf der Jagd", sagte Zidane und lobte seinen Torjäger: "Das Wichtigste ist, dass Cristiano, jedes Mal wenn er auf dem Platz ist, treffen will und dies weiterhin tut."

Achtelfinal-Rückspiele: Reaktionen
Infos

Achtelfinal-Rückspiele: Reaktionen

Infos
Foto: afp

Wie lange Ronaldo noch im Trikot der Königlichen auflaufen wird, ist immer wieder Gegenstand von Spekulationen. Trotz seiner insgesamt 40 Saisontreffer (27 in der Liga) ist der Portugiese schon einmal in besserer Form gewesen. Reals Abwehrspieler Ramos nannte es am Dienstag aber "verrückt", über einen Verkauf des Führungsspielers auch nur nachzudenken.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort