Champions League Dortmund hofft weiter auf Einsatz von Sahin

Dortmund · Borussia Dortmund hofft vor dem letzten Gruppenspiel in der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) weiter auf den Einsatz von Nuri Sahin. Der Mittelfeldspieler, der sich beim 0:1 des Fußball-Bundesligisten am Samstag gegen Bayer Leverkusen einen Außenbandteilriss im Knöchel zugezogen hatte, fehlte allerdings am Montagabend beim Training.

Wie Sportdirektor Michael Zorc den "Ruhr Nachrichten" sagte, ist ein Einsatz von Sahin mit "starkem Tapeverband" vielleicht möglich. Eine rechtzeitige Genesung des türkischen Nationalspielers könnte helfen, die große Dortmunder Personalnot zu lindern. Schließlich muss Trainer Jürgen Klopp in Marseille bereits auf die Stammkräfte Neven Subotic, Mats Hummels, Ilkay Gündogan, Marcel Schmelzer und Sven Bender verzichten. Nur mit einem Sieg beim Tabellen-5. der Ligue 1 zieht der BVB (9 Punkte) sicher in das Achtelfinale ein. Andernfalls wäre er auf Schützenhilfe des FC Arsenal (12) im Parallelspiel der Gruppe F beim SSC Neapel (12) angewiesen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort