Champions League Eriksson leitet Bayern-Spiel - Karassew pfeift Schalke

Rom · Der Schwede Jonas Eriksson leitet am Dienstag das Champions-League-Spiel des FC Bayern München beim AS Rom. Das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Sonntag bekannt. Der Schiedsrichter pfiff in der vergangenen Saison den 3:1-Sieg der Münchner im Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester United.

Auch beim Supercup-Erfolg der Bayern im August 2013 gegen den FC Chelsea (5:4 i.E.) war der Schwede der verantwortliche Referee. Im Uefa-Cup machten die Münchner im November 2007 beim 1:1 auswärts gegen den SC Braga mit Eriksson Bekanntschaft. Vor dem Spiel in Rom führt der FC Bayern die Tabelle der Gruppe E mit sechs Punkten an. Die Italiener sind mit vier Zählern derzeit der härteste Konkurrent der Münchner. Die Heimpartie des FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon in der Gruppe G pfeift der Russe Sergej Karrasew.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort