Magische Barca-Aufholjagd "Heute Nacht werden die Menschen ganz viel Liebe machen"

Barcelona · Nach der historischen Aufholjagd gegen Paris Saint-Germain befindet sich Barcelona im Ausnahmezustand. Barca-Verteidiger Gerard Pique erwartet Konsequenzen in neun Monaten. Seine Lebensgefährtin Shakira verfolgte das Spektakel auf der Tribüne.

 Gerard Piqué bejubelt einen Barca-Treffer gegen PSG.

Gerard Piqué bejubelt einen Barca-Treffer gegen PSG.

Foto: rtr, tj

"Die Krankenhäuser sollten Hebammen einstellen. Heute Nacht werden die Menschen ganz viel Liebe machen", sagte Piqué nach dem 6:1 des FC Barcelona, der die Katalanen doch noch ins Viertelfinale brachte. Ob er das auch auf sich selbst bezog, ist nicht überliefert. Fakt ist, dass seine Lebensgefährtin Shakira das Spiel live im Stadion verfolgte. "Was für ein Moment! Wie schön der Fußball ist", twitterte die weltberühmte Pop-Sängerin und stellte dazu ein Video, das sie ekstatisch feiernd auf der Tribüne zeigt.

Als sich das Stadion schon geleert hatte, verbrachte die Familie Piqué einige gemeinsame Minuten auf dem Rasen des Camp Nou, um den magischen Abend Revue passieren zu lassen. Shakira, Piqué, der gemeinsame Sohn Milan und die Eltern des Barca-Profis wirkten nach der emotionalen Achterbahnfahrt noch immer etwas mitgenommen.

"Morgen steht zwar Training an, aber ich gehe jetzt feiern", sagte der Verteidiger den Journalisten. Gemeinsam mit einigen seiner Teamkollegen feierte er in der Nacht in einer Discothek im Hafen. Mit dabei waren Freunde und Familienmitglieder der Spieler.

Superstar Lionel Messi wurde dagegen gestoppt. Als der große Argentinier gegen halb eins das Stadion Camp Nou verlassen wollte, wurde sein Wagen von zahlreichen euphorischen Fans angehalten.

Die Anhänger feierten ihren Helden mit Sprechchören und lagen dabei förmlich auf dem Auto, wie in einem von Messis Freundin Antonella Roccuzzo veröffentlichten Video zu sehen ist. "Oh, mein Gott", sagte Roccuzzo, während Messi selbst ganz cool blieb. "Hier kommen wir nicht mehr weit", sagte er lapidar. Anders als zuvor Barcelona: Das 6:1 nach dem 0:4 im Hinspiel gilt für viele Fans und Experten als größtes Comeback der Fußball-Geschichte.

Die Katalanen um Nationalkeeper Marc-André ter Stegen hatten es als erste Mannschaft geschafft, nach einem 0:4 im Hinspiel noch in die nächste Runde der Königklasse einzuziehen. "Das ist das beste Spiel, das ich jemals gemacht habe", sagte der brasilianische Starstürmer Neymar: "Wir haben Geschichte geschrieben." Drei der sechs Barca-Tore fielen in den letzten sieben Minuten, als viele Fans die Hoffnung wohl schon aufgegeben hatten.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort