| 10.57 Uhr

Gute Quote zum Auftakt
8,15 Millionen Zuschauer sahen Bayern-Sieg

Fotos: Müller trifft per verunglückter Flanke
Fotos: Müller trifft per verunglückter Flanke FOTO: dpa, sc mr
Der Champions-League-Auftakt von Bayern München hat dem ZDF den klaren Tagessieg beschert. 8,15 Millionen Zuschauer verfolgten am Mittwochabend die Live-Übertragung vom 3:0-Sieg bei Olympiakos Piräus. Das entsprach beim Gesamtpublikum einem guten Marktanteil von 28,8 Prozent.

Aber auch die Zusammenfassung von Bayer Leverkusens 4:1-Sieg gegen BATE Borissow sahen noch 6,14 Millionen Menschen (Marktanteil: 29,6 Prozent). Insgesamt dominierte das ZDF mit der Übertragung der Königsklasse den TV-Mittwoch. Auch die Zusammenfassungen der weiteren Spiele knackten allesamt die Vier-Millionen-Zuschauer-Grenze.

Schon mit den Champions-League-Play-off-Spielen von Leverkusen hatte das ZDF zuletzt schon rund sechs Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Bayern München: Gute Quote für das ZDF mit der Champions League


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.