Champions League Chicharito in der Startelf – Götze auf der Bank

Piräus · Der deutsche Meister FC Bayern München und Bayer Leverkusen starten am Mittwoch in die Champions-League-Saison. Auf die Münchner wartet zum Auftakt in ihrem 200. Königsklassen-Spiel ein Auswärtsspiel beim griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus.

Die Auftaktspiele des FC Bayern München seit 2003
Infos

Die Auftaktspiele des FC Bayern München seit 2003

Infos
Foto: dpa, shp hak

Die Bayern, bei denen der zuletzt angeschlagene Mario Götze wieder dabei ist, zunächst aber auf der Bank sitzt, peilen den zwölften Auftakterfolg in Serie an. Vor dem Spiel sorgte ein Zwischenfall im Fan-Block der Bayern für Unruhe. Dort ging die griechische Polizei mit Schlagstöcken gegen Anhänger des Rekordmeisters los, die zuvor Fans der Gastgeber provoziert haben sollen.

Ein Sieg ist für Leverkusen bei der zehnten Champions-League-Teilnahme im Heimspiel gegen BATE Borissow Pflicht. Schließlich heißen die weiteren Gruppengegner FC Barcelona und AS Rom. Neuzugang Javier Chicharito Hernandez soll für Schwung sorgen und steht genauso in der Startelf, wie Kevin Kampl. Stefan Kießling muss auf der Bank Platz nehmen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort