Bayern in der Champions League Alonso ist fit für Arsenal-Spiel

München · Bayern Münchens Trainer Carlo Ancelotti kann beim Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) gegen den FC Arsenal Xabi Alonso einsetzen.

 Xabi Alonso gab Entwarnung.

Xabi Alonso gab Entwarnung.

Foto: afp, CS

Der 35 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte die Einheit am Montag wegen eines Schlags auf das Knie abbrechen müssen, war am Dienstag beim Abschlusstraining aber ohne sichtbare Probleme wieder dabei.

Fehlen wird Superstar Franck Ribéry. Der 33 Jahre alte Franzose absolviert nach seiner Muskelverletzung weiterhin nur Reha- und Laufeinheiten - am Dienstag Koordinationsübungen im Sand.

Ancelotti hatte am Freitag noch die leise Hoffnung geäußert, Ribéry eventuell einsetzen zu können. "Er beginnt mit Individualtraining. Wir probieren alles, dass er gegen Arsenal spielen kann, aber es ist schwierig. Wir werden kein Risiko eingehen", sagte der Italiener.

Spätestens beim Rückspiel am 7. März in London soll Ribéry aber wieder einsatzfähig sein. Bis dahin rechnet Ancelotti auch mit Weltmeister Jerome Boateng. Der Innenverteidiger bestritt in dieser Woche nach seiner Brustmuskel-Operation erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings. "Es ist ein großer Schritt hin zu meinem Comeback", twitterte Boateng anschließend.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort