Champions League Chelsea-Ärztin Eva Carneiro stiehlt Spielern die Show

Madrid · Das 0:0 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bot den Zuschauern nur wenig Höhepunkte. Während Atletico Madrid und der FC Chelsea mit magerer Kost langweilten, wurde eine vermeintliche Nebendarstellerin zum heimlichen Star des Spiels: Eva Carneiro, die Teamärztin der "Blues".

Hübsche Ärztin versorgt verletzte Chelsea-Spieler
7 Bilder

Hübsche Ärztin versorgt verletzte Chelsea-Spieler

7 Bilder

"Wer ist diese hübsche junge Frau?", fragten sich viele. Zumal die Sportmedizinerin im Dauereinsatz war. Zunächst musste Chelseas Torwart Petr Cech wegen einer Schulterverletzung behandelt und ausgewechselt werden. In der 2. Hälfte erwischte es dann noch Verteidiger John Terry, der wegen einer Fußverletzung nicht weitermachen konnte. Stets als erste zur Stelle: Dr. Carneiro.

Atletico Madrid - FC Chelsea
23 Bilder

Atletico Madrid - FC Chelsea

23 Bilder

Seit 2009 arbeitet Carneiro, die auf Gibraltar geboren wurde, für den englischen Spitzenklub und leitet dort mittlerweile die medizinische Abteilung der ersten Mannschaft. Andre Villas-Boas, der damalige Trainer, holte die Ärztin 2011 aus der Jugend- in die Profiabteilung. Nicht wenige sind der Meinung, es sei die beste Entscheidung des Portugiesen während seiner glücklosen Zeit in London gewesen. Zuvor war Carneiro, die Teile ihres Medizinstudiums in Australien absolviert hat, bereits im Frauen-Fußball und in der Leichtathletik tätig.

Mittlerweile hat sich die Ärztin ihre eigene Fan-Gemeinde aufgebaut. Und die wächst stetig. Ein Blog auf Tumblr beschäftigt sich ausschließlich mit Fotos der Südeuropäerin. Das Twitter-Profil "EvaCarneiroFans" hat über 5000 Follower.

FC Chelsea: Petr Cech verletzt sich an der Schulter
11 Bilder

Cech verletzt sich an der Schulter

11 Bilder

Dabei drängt es die Ärztin gar nicht in die Öffentlichkeit. Informationen über ihr Privatleben sind bei den Fans zwar heiß begehrt, aber mindestens genauso rar gesät, wie fußballerische Höhepunkte im Spiel zwischen Atletico und Chelsea. In einem Interview, das sie 2009 dem Gibraltar Magazin gab, ließ sich Carneiro lediglich entlocken, dass sie gerne reist, ihre Mutter Chelsea-Fan ist, ihr eigenes Herz aber eher für Real Madrid schlägt. Und dass es die Liebe zum Samba war, die ihr Interesse für den Fußball weckte. "Ich war in Mexiko, als während der WM '98 Brasilien gegen Mexiko spielte. In dem Ort waren auch viele brasilianische Urlauber, und nach jedem Tor tanzten sie auf der Theke", berichtet Carneiro.

Informationen über den Beziehungsstatus oder das Alter sucht man im Internet vergebens. Dafür findet man im Netz ein Foto, das angeblich die Chelsea-Ärztin in sinnlicher Pose zeigt. Englische Medien hatten es vor einigen Monaten veröffentlicht, während des Spiels zwischen Atletico und Chelsea machte das Bild bei Twitter die Runde. Doch die attraktive Brünette ist nicht Carneiro, sondern Model Eliska Kovarova.

Prinz Felipe und Letizia fiebern mit Atletico mit
4 Bilder

Prinz Felipe und Letizia fiebern mit Atletico mit

4 Bilder

Carneiro lässt lieber ihre Arbeit für sie sprechen. Und die ist durchaus erfolgreich. Seitdem Carneiro die medizinische Abteilung leitet, hat Chelsea den FA Cup (2012), die Europa League (2013) und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Champions League (2012) gewonnen.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort