Champions-League-Quali FC Kopenhagen soll in Ukraine antreten

Kopenhagen · Der FC Kopenhagen soll zu seinem Champions-League-Qualifikationsspiel in der Ukraine antreten. Darüber habe die Europäische Fußball-Union (Uefa) informiert, wie der dänische Fußball-Club am Sonntag mitteilte.

CL-Quali 12/13, Kiew - Gladbach: Einzelkritik
16 Bilder

CL-Quali 12/13, Kiew - Gladbach: Einzelkritik

16 Bilder

Der FC Kopenhagen muss am 29. oder 30. Juli zum Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde bei Dnjepr Dnjepropetrowsk reisen, wie die Auslosung am Freitag ergab. Der FC Kopenhagen hatte die Uefa daraufhin gebeten, die Sicherheitslage und die Reisemöglichkeiten zu prüfen. Derzeit gibt es Klubangaben zufolge nach dem Absturz des Flugzeuges der Malaysia Airlines weder Linien- noch Charterflüge nach Dnjepropetrowsk.

Die Dringlichkeits-Kommission der Uefa hatte vorige Woche wegen der Krise in der Ostukraine beschlossen, dass Dnjepropetrowsk nicht gegen Zenit St. Petersburg aus Russland ausgelost werden soll. Das Stadion des Klubs wurde aber für Spiele freigegeben.

Wegen des bewaffneten Konfliktes im Gaza-Streifen dürfen bis auf weiteres keine Europapokalspiele in Israel stattfinden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort