Gäste-Teams im Vorteil Porto und St. Petersburg vor Einzug in die Gruppenphase

Berlin · Der FC Porto und Zenit St. Petersburg stehen nach Auswärtssiegen in den Play-off-Spielen zur Champions League vor dem Einzug in die Gruppenphase der Königsklasse. Die Portugiesen siegten im Hinspiel bei OSC Lille 1:0 (0:0), der russische Vertreter Zenit gewann ebenfalls 1:0 (1:0) bei Standard Lüttich.

Lille OSC - FC Porto
21 Bilder

Lille OSC - FC Porto

21 Bilder

Schottlands Meister Celtic Glasgow, der nur wegen des Ausschlusses von Legia Warschau in die Playoffs der Champions League gekommen ist, hat gute Chancen auf den Einzug in die Gruppenphase. Das Team von Trainer Ronny Deila erreichte am Mittwochabend im Hinspiel bei NK Maribor in Slowenien ein 1:1 (1:1).

Bereits in der sechsten Minute brachte Callum McGregor die Gäste in Führung, acht Minuten später glich Damjan Bohar aus. Am kommenden Dienstag im Celtic Park würde den Schotten ein torloses Remis reichen.

Celtic darf die Ausscheidungsspiele bestreiten, weil Warschau im Duell mit Glasgow einen gesperrten Spieler eingesetzt hatte. Am Montag hatte der Internationale Sportgerichtshof den Einspruch von Legia gegen die Suspendierung durch die Europäische Fußball-Union (UEFA) zurückgewiesen.

Aalborg BK und APOEL Nikosia trennten sich ebenfalls 1:1 (1:0). Auch Slovan Bratislava musste sich gegen BATE Borissow mit einem 1:1 (0:1) zufrieden geben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort