Fußball-Legende mit neuem Look Franz Beckenbauer erobert Twitter — mit seinem Bart

Düsseldorf · Und plötzlich drehte sich alles nur noch um den Bart. Franz Beckenbauer hat vor dem Spiel des FC Bayern bei Real Madrid alle Aufmerksamkeit auf sich gelenkt – durch eine überraschende Gesichtsfrisur.

Franz Beckenbauer überrascht mit "#FranzBart"
7 Bilder

Beckenbauer überrascht mit Bart

7 Bilder

Und plötzlich drehte sich alles nur noch um den Bart. Franz Beckenbauer hat vor dem Spiel des FC Bayern bei Real Madrid alle Aufmerksamkeit auf sich gelenkt — durch eine überraschende Gesichtsfrisur.

Als Experte für den Bezahlsender Sky gab der "Kaiser" wie gewohnt seine Einschätzungen zum Hinspiel im Halbfinale der Champions League ab. Doch irgendetwas war anders als sonst. Denn während sich der frühere Weltmeister normalerweise perfekt rasiert zeigt, hatte er sich für diesen Auftritt einen Bart stehen lassen.

Der neue Look blieb selbstverständlich nicht unbemerkt. Vor allem bei Twitter wurde der #Franzbart zum Gesprächsthema und eroberte in Windeseile die Trends. "Soll ich mich nicht mehr rasieren? Soll ich so bleiben?", fragte Beckenbauer, als er darauf angesprochen wurde.

Hübsche Ärztin versorgt verletzte Chelsea-Spieler
7 Bilder

Hübsche Ärztin versorgt verletzte Chelsea-Spieler

7 Bilder

Mancher Twitter-User fühlte sich an den ehemaligen Sportreporter Heribert Faßbender erinnert, andere sahen in dem Bart eine Reminiszenz an Kult-Figur Bernd Stromberg. Erik Meijer, der ebenfalls für Sky als Experte arbeitet, bezeichnte den Look als "D'Artagnan-Style".

Beckenbauer beweist mit seinem Bart Gespür für Trends. Denn laut einer aktuellen Studie wirken Männer mit Bart auf Frauen besonders attraktiv. Vor allem, wenn sie von Glattrasierten umgeben sind. In dieser Hinsicht hatte Beckenbauer jedoch ein wenig Pech. Zwei der drei weiteren Mitglieder der Expertenrunde trugen ebenfalls Bart.

Schon im ersten Halbfinale zwischen Atletico Madrid und FC Chelsea hatte eine vermeintliche Nebendarstellerin die Blicke auf sich gezogen. Eva Carneiro, Teamärztin der "Blues", sorgte für deutlich mehr Unterhaltung als der langweilige Kick.

Der neue @beckenbauer d'artagnan styl!! @DeinSkySport @FOXSportsnl @Sky_LisaH oder was denkt ihr? pic.twitter.com/qZCCgR0yQR

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort