In bester Torhüter-Manier Giorgio Chiellinis Handspiel wird zum Internet-Hit

Düsseldorf · Es war knapp eine Minute gespielt im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinales zwischen dem AS Monaco und Juventus Turin, da hatte sich Giorgio Chiellini bereits die Gelbe Karte abgeholt. Der italienische Nationalspieler verdiente sich die Verwarnung mit einer spektakulären Einlage.

Chiellinis Handspiel wird zum Hit im Internet
Infos

Chiellinis Handspiel wird zum Hit im Internet

Infos
Foto: afp, le

Der Verteidiger von Juventus Turin war ausgerutscht, versuchte aber noch zu retten, was mit fairen Mitteln aber nicht mehr zu retten war. Sein Gegenspieler Joao Moutinho hatte sich den Ball bereits geschnappt, ehe Chiellini dem Monegassen mit einem Hechtsprung den Ball wieder wegnahm - allerdings mit den Händen.

Die Folge: Gelb nach nur einer Minute und der Lacher im Internet. Der 30-Jährige wird es verkraften: Seine Gelbe Karte bleibt folgenlos und durch ein 0:0 steht er mit Juve auch noch im Halbfinale der Königsklasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort