Champions League Grieche pfeift Borussias Spiel in Glasgow

Der griechische Schiedsrichter Tasos Sidiropoulos leitet am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) das dritte Champions-League-Gruppenspiel von Borussia Mönchengladbach. Gladbach spielt bei Celtic Glasgow.

Der Schiedsrichter für Borussias Partie in Glasgow kommt aus Griechenland.

Der Schiedsrichter für Borussias Partie in Glasgow kommt aus Griechenland.

Foto: dpa, dpa

Für Sidiropoulos, einen 37 Jahre alten Poizisten von der Ferieninsel Rhodos, ist der Einsatz am Mittwoch der sechste in der Champions League. Ein Spiel einer deutschen Mannschaft hat er noch nicht geleitet.

Sein schottischer Kollege William Collum pfeift zeitgleich die Partie von Bayern München gegen die PSV Eindhoven. Collum, ein 37 Jahre alter Lehrer aus Motherwell, war zuletzt Schiedsrichter beim WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in Norwegen (3:0). Spiele des FC Bayern in der Champions League leitete er bereits dreimal, dreimal gewannen die Münchner. In der Partie des deutschen Rekordmeisters gegen Bate Borissow im Dezember 2012 (4:1) stellte er Jerome Boateng mit einer Roten Karte vom Platz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort