Verletzter Juve-Profi Müller-Wohlfahrt macht Khedira fit für die Bayern

Weltmeister Sami Khedira (28) hofft auf ein schnelles Comeback und will schon am kommenden Samstag (20.45 Uhr) gegen Tabellenführer SSC Neapel wieder für Italiens Rekordmeister und Bayern-Champions-League-Gegner Juventus Turin auflaufen. Das wären nur 13 Tage nach seiner am 31. Januar erlittenen Verletzung.

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt: Sport-Doc mit Wallemähne
15 Bilder

Das ist Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

15 Bilder
Foto: afp, agz/VL/dg

Der Spieler trainiere unter Aufsicht des DFB-Mannscharztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der ihn am vergangenen Sonntag untersucht hatte, berichtete die Gazzetta dello Sport. "Mull" war viele Jahrzehnte auch Mannschaftsarzt des FC Bayern; zuletzt kam es nach Zwistigkeiten allerdings zur Trennung von den Bayern.

Khedira postete auf Instagram ein Foto, das ihn auf einem Trainingsgerät zeigt. "Night Session" ist unter dem Bild zu lesen. Erst vor wenigen Tagen hatte Khediras Klub Juventus Turin mitgeteilt, der Spieler falle mit einer Adduktorenverletzung bis zu drei Wochen aus.

Der 28-Jährige wird im Champions-League-Achtelfinale gegen die Bayern am 23. Februar aber wohl auf jeden Fall wieder dabei sein. Der im vergangenen Sommer ablösefrei von Real Madrid nach Turin gewechselte Mittelfeldspieler laborierte in dieser Saison schon mehrmals an diversen Muskelverletzungen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort