| 20.45 Uhr

"Bemerkenswert"
Hitzlsperger lobt ter Stegens Stellenwert in Barcelona

Ter Stegen kratzt Ball von der Linie
Ter Stegen kratzt Ball von der Linie FOTO: afp, bb
Köln. Der frühere Nationalspieler Thomas Hitzlsperger ist vom Stellenwert von Torhüter Marc-Andre ter Stegen in dessen Premieren-Saison beim Champions-League-Finalisten FC Barcelona angetan.

"Ich finde es bemerkenswert, wie seine Mitspieler über ihn reden. Sie loben ihn über den Klee. Iniesta hat gesagt, dass er der beste Torhüter am Ball ist. Das ist eine Auszeichnung", sagte der 33-Jährige im Sky Champions Talk.

Ter Stegen (23), im vergangenen Sommer von Borussia Mönchengladbach zu den Katalanen gewechselt, kam in sämtlichen Spielen der Champions League sowie acht von neun Partien im Pokal zum Einsatz. In der Liga ist der Chilene Claudio Bravo die Nummer eins.

Barcelona gewann bislang die Meisterschaft sowie den Pokal und kann mit dem Sieg im Champions-League-Finale gegen Juventus Turin am Samstag in Berlin (20.45 Uhr/ZDF und Sky) das zweite Triple der Vereinsgeschichte nach 2009 perfekt machen.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

"Bemerkenswert": Hitzlsperger lobt ter Stegens Stellenwert in Barcelona


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.