| 14.32 Uhr

Vor Spiel Donezk gegen Feyenoord
Hooligans prügeln sich in Charkow - 52 Festnahmen

Hooligans prügeln sich in Charkow - 52 Festnahmen
Eine Szene aus dem Hinspiel. FOTO: ap, PDJ
Charkiw. In der ostukrainischen Stadt Charkow sind vor dem Champions-League-Gruppenspiel zwischen Schachtjor Donezk und Feyenoord Rotterdam 52 Fans wegen einer Schlägerei festgenommen worden. Die Partie ist für den Mittwochabend in der Millionenstadt angesetzt.

Einheimische Fans seien mit Rotterdam-Anhängern in einer Kneipe im Zentrum von Charkiw aneinandergeraten, teilte die Polizei mit. Medienberichten zufolge drangen Unbekannte in die Kneipe ein und schlugen auf die Barbesucher ein. Ein Niederländer sei dabei leicht verletzt worden, hieß es.

Schachtjor hatte die erste Partie zwischen beiden Klubs in Rotterdam 2:1 gewonnen.

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hooligans prügeln sich in Charkow - 52 Festnahmen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.