Vor Spiel Donezk gegen Feyenoord Hooligans prügeln sich in Charkow - 52 Festnahmen

Charkiw · In der ostukrainischen Stadt Charkow sind vor dem Champions-League-Gruppenspiel zwischen Schachtjor Donezk und Feyenoord Rotterdam 52 Fans wegen einer Schlägerei festgenommen worden. Die Partie ist für den Mittwochabend in der Millionenstadt angesetzt.

 Eine Szene aus dem Hinspiel.

Eine Szene aus dem Hinspiel.

Foto: ap, PDJ

Einheimische Fans seien mit Rotterdam-Anhängern in einer Kneipe im Zentrum von Charkiw aneinandergeraten, teilte die Polizei mit. Medienberichten zufolge drangen Unbekannte in die Kneipe ein und schlugen auf die Barbesucher ein. Ein Niederländer sei dabei leicht verletzt worden, hieß es.

Schachtjor hatte die erste Partie zwischen beiden Klubs in Rotterdam 2:1 gewonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort