Champions-League-Finale Juves Chiellini verletzt — Duell mit Suarez fällt aus

Turin · Juventus Turin muss im Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona auf Verteidiger Giorgio Chiellini verzichten. Untersuchungen am Donnerstag ergaben eine Zerrung in der linken Wade bei dem 30-Jährigen, wie der italienische Rekordmeister mitteilte.

Juventus Turin: Giorgio Chiellini spielt mit "Turban" gegen Real Madrid
7 Bilder

Chiellini spielt mit "Turban" gegen Real

7 Bilder

Chiellini steht damit im Königsklassen-Endspiel am Samstag in Berlin (20.45 Uhr) nicht zur Verfügung. Der Verteidiger hatte das Training am Mittwoch mit Schmerzen abbrechen müssen.

Damit fällt auch das mit Spannung erwartete Duell zwischen Chiellini und Barcelonas Stürmer Luis Suarez aus. Der Uruguayer hatte seinen italienischen Gegenspieler bei der WM in Brasilien im vergangenen Jahr in die Schulter gebissen.

Für Chiellini könnten entweder der frühere Wolfsburger Andrea Barzagli oder Angelo Ogbonna von Beginn an auflaufen. Barzagli war jedoch nach einer Oberschenkelverletzung erst vor wenigen Tagen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort