Döner als Prämie Großkreutz will Podolski heute tunneln

Dortmund · Lukas Podolski will sich von seinem Dortmunder Nationalmannschafts-Kollegen Kevin Großkreutz auf keinen Fall tunneln lassen.

 Zwei, die sich mögen: Kevin Großkreutz von Borussia Dortmund und Lukas Podolski vom FC Arsenal.

Zwei, die sich mögen: Kevin Großkreutz von Borussia Dortmund und Lukas Podolski vom FC Arsenal.

Foto: dpa, dna fpt

"Kevin hat gar nicht die Technik, mir einen Beinschuss zu verpassen. Wenn, dann wäre es Zufall", sagte der Arsenal-Fußballer der "Bild" vor dem Champions-League-Duell mit Großkreutz' BVB am Abend im Dortmunder Stadion.

Großkreutz hatte am Tag vor der Begegnung eine kämpferische Grußbotschaft an Podolski verfasst und vollmundig angekündigt: "Der Poldi kann sich auf was gefasst machen. Ich werde ihn tunneln." Sollte es tatsächlich zu diesem kleinen Kunststück kommen, will Podolski seinem Kumpel einen Döner spendieren.

Die "Gunners" sind aktuell Tabellensiebter der Premier League und trotz nur eines Sieges saisonübergreifend seit dem 6. April (0:3 beim FC Everton) in 14 Pflichtspielen unbesiegt. Beim 2:2 am vergangenen Samstag gegen Meister Manchester City standen nur Mertesacker und Özil auf dem Feld, Podolski schmorte 90 Minuten auf der Bank. Fraglich ist somit, ob es am Dienstag überhaupt zum direkten Duell mit Großkreutz kommt.

In bisher sechs Duellen seit der Saison 2002/03 konnte der BVB nur zweimal gegen Arsenal gewinnen, bezog in der vergangenen Saison mit dem 0:1 (Rückspiel 2:1) die erste Europacup-Heimniederlage gegen einen englischen Klub.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort