Champions-League-Aus nach Wechselfehler Uefa verhandelt über Legia Warschaus Einspruch

Berlin · Die Europäische Fußball-Union (Uefa) wird an diesem Mittwoch über den Einspruch von Legia Warschau befinden. Dies teilte die Uefa am Dienstag mit, nachdem der polnische Meister am Montag angekündigt hatte, sich gegen das Qualifikations-Aus am grünen Tisch wehren zu wollen.

KP Legia Warschau will sich in die Champions League klagen
Foto: dpa, sdn ak mr

Wegen des Kurz-Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers war Legias Qualifikations-Rückspiel der dritten Runde bei Celtic Glasgow nachträglich mit 0:3 gewertet worden. Nach dem 4:1 im Hinspiel schieden die Polen dadurch aus, auf dem Rasen hatten sie sich in Schottland 2:0 durchgesetzt.

Allerdings war in der 88. Minute der noch gesperrte Bartosz Bereszynski eingewechselt worden. Angesichts des klaren Ergebnisses empfindet der polnische Club die Strafe dafür als viel zu streng.

Sollte die Berufungskommission der Uefa das Urteil der Kontroll- und Disziplinarkommission bestätigen, könnte Legia Warschau noch den Internationalen Sportgerichtshof CAS anrufen. Celtic Glasgow soll in der kommenden Woche zum Hinspiel der entscheidenden vierten Qualifikationsrunde bei NK Maribor in Slowenien antreten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort