Liverpool-Fans werfen Flaschen Teambus von Manchester City bei Krawallen beschädigt

Liverpool · Auf der Fahrt zum Champions-League-Spiel beim FC Liverpool ist der Mannschaftsbus von Manchester City bei Krawallen beschädigt worden. Ein Fenster des Busses soll laut Medienberichten zerstört worden sein.

Liverpool-Fans beschädigen ManCity-Bus
18 Bilder

Liverpool-Fans beschädigen ManCity-Bus

18 Bilder
Foto: afp

Etwa eine Stunde vor dem Anpfiff des Viertelfinal-Hinspiels an der Anfield Road bewarfen Fans der Reds das Fahrzeug mit Flaschen und zündeten Feuerwerkskörper. City musste daraufhin ein neues Fahrzeug für die Abreise aus dem Stadion am späten Abend organisieren.

"Wir entschuldigen uns uneingeschränkt bei Pep Guardiola, seinen Spielern, den Mitarbeitern und Offiziellen, die von dem Zwischenfall betroffen waren", teilte Liverpool am Mittwochabend auf der Klub-Website mit.

"Das Verhalten einiger Personen war komplett inakzeptabel und der Verein wird vollständig mit den Behörden kooperieren, um die Verantwortlichen zu identifizieren", heißt es in dem Statement weiter.

Liverpools deutscher Teammanager Jürgen Klopp entschuldigte sich noch vor dem Anpfiff für das Verhalten der Anhänger. "Ich verstehe das wirklich nicht", sagte der 50-Jährige: "Wir hatten alles versucht, um eine solche Situation zu verhindern."

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort