Podolskis mieser Abend in Astana Erst wegen Borat-Tweet ausgepfiffen, dann ausgewechselt

Astana · Beinahe im Stile seines früheren Trainers Jürgen Klinsmann hat Weltmeister Lukas Podolski seinem Ärger nach seiner Auswechslung im Champions-League-Spiel des türkischen Meisters Galatasaray Istanbul beim kasachischen Titelträger FK Astana (2:2) Luft gemacht.

 Lukas Podolski erlebte einen frustrierenden Abend.

Lukas Podolski erlebte einen frustrierenden Abend.

Foto: Screenshot Sky

Als Trainer Hamza Hamzaoglu den 126-maligen Nationalspieler in der 68. Minute beim Stand von 1:0 vom Feld holte, trat Podolski wutentbrannt eine Getränkekiste um. Laut der türkischen Zeitung Hürriyet soll der dem Coach zudem die Worte "Why me?" ("Warum ich?") zugerufen haben.

"Ich spiele seit 25 Jahren Fußball. Ich habe kein Problem. Ich war einfach nur frustriert. Welcher Spieler wird schon gern ausgewechselt? Da sind solche Reaktionen normal", sagte der 30-Jährige.

Bereits auf dem Platz hatte sich Podolski, der unauffällig spielte, mit einem Gegenspieler angelegt. Bei den Zuschauern in Astana hatte er einen schweren Stand und wurde gnadenlos ausgepfiffen. Nach der Gruppen-Auslosung hatte er bei Facebook und Twitter ein Foto des Komikers Sasha Baron Cohen in seiner Rolle als "Borat" verbreitet, der sich über Kasachstan lustig macht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort