Das ging schnell Reif gibt Comeback als TV-Kommentator

Zürich · Der langjährige Sky-Kommentator Marcel Reif kehrt auf den TV-Bildschirm zurück. Nach dem Champions-League-Finale 2016 hatte Marcel Reif eigentlich das Mikrofon beiseite gelegt.

Marcel Reif: Der Chef-Fußballkommentator von Sky
8 Bilder

Das ist Marcel Reif

8 Bilder
Foto: dpa, ade nic ljm kno

Der "Bild" zufolge wird er künftig für den Schweizer Pay-TV-Sender "Teleclub" Spiele der Champions League kommentieren. Zurzeit ist Reif für "Sport1" als Experte beim sonntäglichen Fußball-Talk "Doppelpass" im Einsatz.

Reif wurde unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Jedermanns Liebling war Reif trotzdem nie und will es auch nicht ein. Seine Ironie versteht nicht jeder. Seine Eitelkeit schätzt nicht jeder. Vor allem viele Anhänger von Borussia Dortmund mögen den Fußball-Kommentator nicht.

Marcel Reif von Borussia-Dortmund-Fans mit Bier überschüttet
6 Bilder

Marcel Reif von Dortmund-Fans mit Bier überschüttet

6 Bilder
Foto: Screenshot ARD

BVB-Anhänger sorgten für die beiden unangenehmsten Momente in seiner Karriere. Im Februar 2015 nahmen Fans des Bundesligisten den Fußball-Reporter zwei Mal auf äußerst unangenehme Art ins Visier.

Nach einer Attacke mit Bierbecherwurf und bösen Drohungen in Dresden kritisierte Reif "eine neue Qualität, seitdem habe ich ein anderes Gefühl. So einen Hass habe ich noch nicht gesehen." Schlimmer als die geworfenen Becher seien die verbalen Attacken gewesen, sagte er.

(jado/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort