Finale der Champions League Mehr als 500.000 BVB-Fans hoffen auf Tickets

Dortmund · Borussia Dortmund hat bis zum Ablauf der Bestellphase am Sonntagabend exakt 502.567 Ticketanfragen für das Champions-League-Endspiel gegen Bayern München erhalten.

CL 12/13: Dortmunds Weg ins Finale
7 Bilder

CL 12/13: Dortmunds Weg ins Finale

7 Bilder

"Der absolute Wahnsinn", schrieb der BVB auf seiner Homepage. Die Begegnung findet am 25. Mai im Londoner Wembley-Stadion statt. Dortmund erhält für das Endspiel 24.042 Karten von der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Darüber hinaus gibt es weitere 450 Sichtbehinderten-Karten, die ebenfalls in den Verkauf gehen.

"Es tut uns leid, dass wir die Wünsche nicht annähernd erfüllen können", hatte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke schon vor Ablauf der Frist gesagt und auf das "rasante Wachstum unseres Klubs" verwiesen: "Vor zehn Jahren hätte jedes Mitglied eine Chance auf Karten gehabt." Damals hatte der BVB "nur" 8000 Mitglieder, inzwischen steuert er auf die 100.000 zu.

9000 Tickets aus dem freien Verkauf sind bereits vergriffen. 27.000 Karten gehen an die Uefa, die Nationalverbände und die Sponsoren. Karten der besseren Kategorie werden im Internet bereits für mehrere Euro angeboten.

(sid/can/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort