Champions League Milan bangt um Einsatz von Stürmer Pazzini

Mailand · Dem AC Mailand droht im Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Barcelona der Ausfall von Angreifer Giampaolo Pazzini. Der italienische Fußball-Nationalstürmer zog sich bei Milans 2:0-Ligasieg am Freitagabend beim CFC Genua eine schwere Prellung am rechten Schienbein zu.

"Wir werden den Zustand von Mexes und Pazzini wenige Stunden vor dem Spiel anschauen. Sollte Pazzini fehlen, wäre das ein Problem", sagte Co-Trainer Mauro Tassotti mit Blick auf die Partie am Dienstag. Die "Gazzetta dello Sport" bezeichnete einen Einsatz von Pazzini bereits als "praktisch unmöglich". Für ihn steht M'Baye Niang bereit, um neben Kevin-Prince Boateng und Milan Top-Stürmer Stephan El Shaarawy im Angriff zu spielen. Innenverteidiger Philippe Mexes klagte über muskuläre Beschwerden. In Barcelona will Milan seinen 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel verteidigen. In der Serie A setzte Milan am 28. Spieltag mit dem 2:0-Sieg in Genua seine Aufholjagd fort. Die Tore erzielten Pazzini (22. Minute) und Mario Balotelli (60.). Mit 51 Punkten festigten die Mailänder Rang drei hinter Juventus Turin und dem SSC Neapel. Im Samstagsspiel der Serie A trennten sich Udinese Calcio und der AS Rom 1:1. Der Deutsche Alexander Merkel kam bei Udinese nicht zum Einsatz.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort