Infostrecke

Monaco - Dortmund: Reaktionen

Wir haben die Reaktionen nach dem BVB-Aus gegen den AS Monaco gesammelt.

Monaco - Dortmund: Reaktionen

Thomas Tuchel (Trainer Borussia Dortmund): "Ich habe viele technische Fehler von der ersten Sekunde an gesehen, viele Positionsfehler. Wenn du so viele unerzwungene Fehler machst, ist es schwer Sicherheit zu bekommen. Wir waren vorne zu kompliziert und hatten hinten keinen Mut, nachzurücken. Das hat in der Summe nicht gereicht."

Monaco - Dortmund: Reaktionen

Roman Bürki (Torwart Borussia Dortmund): "Wir waren nicht von der ersten Sekunde an zu 100 Prozent bereit, vielleicht waren wir zu fokussiert aufs Toreschießen. An der Aufstellung hat es nicht gelegen, es war auch ein bisschen Pech dabei."

Monaco - Dortmund: Reaktionen

Marco Reus (Borussia Dortmund): "Vor allem in den ersten 25 Minuten hatten wir keine Zuordnung bei den Flanken. Dann hatten wir vorne ein paar gefährliche Situationen. Wenn der Ball dann reingeht, läuft das Spiel vielleicht ein bisschen anders. Wir haben aber vor allem in der ersten Hälfte nicht gut gespielt."

Monaco - Dortmund: Reaktionen

Marcell Jansen (Sky Experte): "Die Spieler tragen das Ganze noch mit sich, das merkt man einfach. Das war nicht Dortmund, so wie wir sie kennen, das war eine Mannschaft die alles wollte, aber nicht alles konnte."