Champions-League-Nachwuchs Nur der Schalke-Nachwuchs im Achtelfinale

Berlin · Der Nachwuchs der vier deutschen Champions-League-Vertreter war bei der ersten Auflage der Uefa Youth League nicht so erfolgreich.

 Schalkes Fans dürfen sich über einen Erfolg des Nachwuchs-Teams freuen.

Schalkes Fans dürfen sich über einen Erfolg des Nachwuchs-Teams freuen.

Foto: dpa, Jonas Güttler

Lediglich die Youngster von Schalke 04 haben das Achtelfinale erreicht, dagegen kam für die U19-Junioren von Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen das Aus in der Gruppenphase.

Im Achtelfinale wird das Weiterkommen in nur einem Spiel ermittelt, dabei muss Schalke als Gruppenzweiter auswärts ran.

Besonders stark präsentierten sich die Spanier. Die Nachwuchsmannschaften von Real und Atletico Madrid, dem FC Barcelona und Real Sociedad San Sebastian gewannen allesamt ihre Gruppen.

Die 32 Nachwuchsteams der Champions-League-Teilnehmer waren bei der ersten Auflage der Youth League startberechtigt. Der Sieger wird in einem Endturnier vom 11. bis 14. April in Nyon ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort