| 16.19 Uhr

Ex-Torwart
Kahn bleibt bis zur WM ZDF-Experte

Oliver Kahn bleibt bis zur WM ZDF-Experte
Oliver Kahn arbeitet weiter für das ZDF. FOTO: ZDF/Jens Hartmann
Mainz. Der frühere Nationaltorhüter Oliver Kahn bleibt bis einschließlich der WM 2018 in Russland Fußball-Experte bei den TV-Übertragungen des ZDF.

Das bestätigte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz der "Sport Bild". "Er ist ein Top-Experte mit analytischer Klarheit und unaufgeregter Kompetenz. Sein Wort hat Gewicht", sagte Gruschwitz über den 47-Jährigen.

Während der EM im Sommer in Frankreich waren Diskussionen über die Höhe von Kahns Gage beim öffentlich-rechtlichen TV-Sender, die angeblich rund 50.000 Euro pro Auftritt betragen soll, aufgekommen. Kahn hatte die entsprechenden Berichte als "eklatante Falschmeldung" zurückgewiesen.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Oliver Kahn bleibt bis zur WM ZDF-Experte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.