Verteidiger droht Sperre PSG-Verteidiger Aurier entschuldigt sich nach Schiri-Beleidigung

Paris · Serge Aurier vom französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat sich bei Schiedsrichter Björn Kuipers für sein beleidigendes Verhalten entschuldigt. Der 22 Jahre alte Ivorer hatte nach dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Chelsea am vergangenen Mittwoch auf Facebook ein beleidigendes Video gegen den Niederländer gepostet.

 Serge Aurier, hier im Trikot der Elfenbeinküste, hat sich für seine Beleidigungen entschuldigt.

Serge Aurier, hier im Trikot der Elfenbeinküste, hat sich für seine Beleidigungen entschuldigt.

Foto: afp, tlr

"Ich bitte Herrn Kuipers, seine Assistenten und alle Schiedsrichter um Entschuldigung", teilte der Verteidiger auf Twitter am Dienstag mit. Er habe aus Frustration über seine Verletzung überreagiert. Aurier hatte beim 2:2 an der Stamford Bridge wegen Adduktorenbeschwerden gefehlt. PSG hatte in Unterzahl wegen einer frühen Roten Karte gegen Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic erst in der Verlängerung das Viertelfinale erreicht.

Aurier droht wegen seines Verhaltens eine Strafe der Europäischen Fußball-Union Uefa. Der Fall soll an diesem Donnerstag verhandelt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort