Rauschende Party Madrid feiert seine Champions-League-Helden

Madrid · Weltmeister Toni Kroos wirkte etwas müde, dafür hüpfte und tanzte Weltfußballer Cristiano Ronaldo mit seinem neuem Kurzhaarschnitt umso mehr. Die Profis von Real Madrid feierten den zwölften Champions-League-Titel am Sonntagabend mit Zehntausenden von Fans im Zentrum der spanischen Hauptstadt.

Real Madrid: Frenetischer Empfang in Madrid für den Champions-League-Sieger
14 Bilder

Real wird in Madrid frenetisch empfangen

14 Bilder
Foto: rtr, SP/ /mel

Auf dem Cibeles-Platz legten Kapitän Sergio Ramos und Stellvertreter Marcelo wie nach dem Liga-Titel vor knapp zwei Wochen der Statue der griechischen Königin erneut eine Klubfahne um den Hals und einen Real-Schal um den Kopf. Zu den Rhythmen von "We are the Champions" bekam "La Cibeles" von den Spielern auch Küsschen auf die Wangen.

Zuvor waren die Kicker, die im Königsklassen-Finale Juventus Turin am Samstag in Cardiff mit 4:1 besiegt hatten, am Sonntag zunächst von der Chefin der Regionalregierung Cristina Cifuentes und anschließend auch von Madrids Bürgermeisterin Manuela Carmena empfangen worden. Den Tausenden, die sich auch vor dem Rathaus auf dem Platz Puerta del Sol versammelt hatten, präsentierte Ramos den 7,5 Kilogramm schweren Henkelpott. "Wir haben versprochen, dass wir wiederkommen würden, und hier sind wird. Hoffentlich geht das auch die nächsten Jahre so weiter", rief der 31-Jährige.

Die Fiesta soll erst gegen Mitternacht nach einer großen Party vor 80.000 Fans im Santiago Bernabéu zu Ende gehen. Zum Stadion fuhren die "Königlichen" im offenen Bus - unter dem Jubel und dem Beifall von Tausenden, die die Straßen säumten. Geplant ist im Bernabéu eine Lichtshow, viel Musik, Feuerwerk sowie Ehrenrunden der Spieler und Trainer Zinedine Zidane samt den Familien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort